Nora – JAM JAR

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich nochmal einen kleinen Blogeintrag von einem tollen Fotoshooting für Euch.
Die liebe Nora, die Ihr bereits von früheren Fotoshootings kennt, stand im Rahmen ihres eigenen Projektes im Oktober vor meiner Kamera.
Nora hat vor zwei Tagen ihre erste eigene EP herausgebracht. Zu diesem Werk durfte ich mit ein paar Fotos beitragen, was mich wirklich sehr freut. So ist es nach Matthias schon das zweite Musikprojekt, zu dem ich mit meinen Fotos einen Teil beitragen durfte. :-)

Die EP von Nora trägt den Titel „Jam Jar“, auf deutsch Marmeladenglas. Im Vorfeld haben wir überlegt, wie man diesen Titel bildlich umsetzen kann. Dann kam uns die Idee, das Marmeladenglas direkt mit in das Bild zu bringen und es mit vielen kleinen Zetteln zu füllen. Gesagt getan. Gemeinsam haben Nora und ich vor dem Shooting die Zettelchen geschnitten, gefaltet und beschrieben. Anschließend setzte Nora noch eine Lichterkette in das Glas und fertig war das Motiv.

GlasWir suchten uns zwei Plätze, um die Fotos mit dem Marmeladenglas zu machen.
Zuerst gingen wir mitten in ein Maisfeld. Dieses Maisfeld hatte mitten drin eine große freie Fläche. Einen Tag nachdem der Mais gesäht wurde, stand das Feld zu einem großen Teil unter Wasser, sodass dort später kein Mais wuchs. Diese Stelle hatte ich bereits vorher bei einer alleinigen Fototour schon mal ausfindig gemacht und fand es wirklich spannend. Man steht mitten in diesem Maisfeld, hoher Mais rundherum, aber doch erstreckt sich vor einem eine große „Spielfläche“. Was wäre das ein toller Platz gewesen als Kind…

Ich schlug Nora diesen Platz als erste Location vor und gemeinsam kämpften wir uns mit Kamera, Marmeladenglas und Gitarre in beginnendem Nieselregen durch etliche Maispflanzen, bis wir zu der besagten Stelle kamen.
Hier entstanden die ersten Bilder für das Projekt.

Nora Nora Nora Nora

Später zogen wir weiter auf eine Wiese, auf der wir weitere Bilder machten. Nora tobte sich vor der Kamera aus, ließ ihren spontanen Ideen freien Lauf und so entstanden viele tolle, authentische Bilder. :-)
Nora

Nora Nora Nora Nora Nora

Vor zwei Tagen hat Nora ihre EP veröffentlicht, und so darf ich Euch nun auch die Bilder zu dem Projekt zeigen.
Ich hoffe, dass sie Euch gefallen und spreche an dieser Stelle nun eine deutliche Empfehlung aus, in die Songs von Nora mal reinzuhören, sie sind wundervoll!! :-)
Hier geht’s zu den Songs: https://open.spotify.com/artist/0vKdeSveTWfMOGJPyq6y2h

Nora

Ihr Lieben, ich wünsche Euch einen entspannten 3. Adventssonntag und einen tollen Start in die neue Woche.
Weihnachten steht vor der Tür, das Jahr neigt sich langsam dem Ende und somit steht auch bei mir wieder ein kleiner Jahresrückblick an. Dieser ist bereits in Arbeit und wird Euch noch vor Weihnachten präsentiert werden. :-)
Bis dahin, habt’s gut Ihr Lieben und genießt die Weihnachtszeit. ♥

Bis bald,
Eure Verena :-)

Bokeh

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert