Vor einigen Wochen war es mal wieder soweit: die liebe Sarah und ich hatten eine freie Fotosession geplant. Mit ganz vielen Ideen und Vorstellungen im Kopf und auf Papier ging es an einem Dienstagabend nach der Arbeit raus in die Natur.
Wir fuhren zuerst mit dem Auto zu „meiner Fotowiese“ und fingen mit ein paar Portraits an. Jeder kennt das, man muss sich immer erst einmal warm machen.
Nun ja, ich muss zugeben, von Warmmachen hatte das nicht viel, was wir da produzierten. Das war schon deutlich mehr. Sarah hatte genaue Vorstellungen, wie sie vor der Kamera wirken wollte, ich hatte relativ genaue Vorstellungen, wie die Bilder wirken sollen. Und das passte. Und das Licht passte ebenfalls. Während des Fotografierens überzeugte mich das Licht der frühen Abendsonne nicht so wirklich. Zu hoch stand sie noch, dachte ich. Aber als ich die Bilder auf dem Computer in groß nachher sah, ja, da wusste ich direkt, da geht was.
Und siehe da, ich liebe diese Bilder in diesem Licht. Es war mein zweiter intensiver Versuch mit der Abendsonne und ich bin sehr zufrieden damit. Die Bilder wirken wie sie wirken sollen und auch Sarah mag sich selbst auf den Bildern.




Wir setzten uns anschließend ein wenig ins Gras, wollten weiter Fotos machen, und waren beide der Meinung, ja, hier könnte man jetzt auch einfach nur so sitzen und ein wenig quatschen. Nach einem langen Arbeitstag war das Niederlassen auf der ruhigen Wiese in der Abendsonne so wundershcön entspannend. Doch wir waren ja zum Fotos machen dort, also haben wir es doch noch geschafft, ein paar zu machen und ich würde sagen, es hat sich gelohnt. :-)





Anschließend fuhren wir zurück zu mir und nach einem Outfitwechsel ging’s auf der Straße weiter, mit einem etwas anderen Stil. Diese Bilder gibt es aber später in einem zweiten Blogeintrag zu sehen!
Es war mal wieder eine sehr erfolgreiche freie Fotosession mit der lieben Sarah. Wie ihr in dem ersten Blogeintrag mit Sarah lesen könnt, haben wir mittlerweile schon etliche Male miteinander fotografiert und es ist immer wieder schön, die Entwicklung sowohl bei ihr als Mensch als auch bei meinen Fotos zu sehen.
Wir werden definitiv nicht aufhören, miteinader Fotoideen in die Tat umzusetzen.
Bis ganz bald!
Eure Verena :-)

Sei der Erste der einen Kommentar abgibt