Hallo Ihr Lieben!
Vor zwei Wochen habe ich mal wieder ein langes Wochenende in der Heimat verbracht. Natürlich war die Kamera wieder mit dabei. Und so ging es auf eine Fahrradtour, auf der ich viele gefiederte Begegnungen machte. Mitten im Nirgendwo bei uns in der Nähe leben Pfauen, Hühner, Hähne und viele andere gefiederte Tiere frei auf einem Hof. Und so laufen sie dort auch über die Straße, am Wegesrand entlang. Ich legte mich dann mit der Kamera auf die Lauer (oder genauer gesagt auf die Straße) und es schien, als hatten die Tiere die Muße dazu, sich in voller Pracht zu präsentieren.So entstanden ein paar, wie ich finde, ganz coole Tierportraits.

Natürlich gehörte auch eine Tour durch den heimischen Garten zum Wochenendprogramm. Hier hockte ich mich mitten in den Klee in die Blumenwiese und fing mit meinem Makroobjektiv etliche Bienen ein. Die sind richtig fleißig, wenn das Wetter passt.
Im Garten ging es auch weiter mit den gefiederten Tieren. In einem Baum im Garten brütet ein Stieglitz-Pärchen. Bevor sie nach dem Anflug auf den Baum ins Nest gingen, präsentierten sie sich wunderbar in einer kleinen Kronenlücke. Hier konnte ich mich gemütlich in den Garten setzen und auf die Lauer legen.

Tja, und was soll ich sagen, das war’s noch gar nicht mit tierischen Begegnungen. An einem Morgen an diesem Wochenende sah ich von meinem Fenster aus, wie auf einer nahe gelegenen Wiese ein paar Rehe herumtollten. Also schnappte ich mir kurzerhand meine Kamera, schlüpfte in die Gummistiefel und machte mich auf den Weg zu dieser Wiese. Zugegeben, auch mit meinen 600mm war ich noch viel zu weit weg, aber ein, zwei schöne Bilder sind doch entstanden.

So, und nun möchte ich Euch noch ein paar mehr Bilder von diesem tierischen Heimatwochenende zeigen. :-)

Habt es gut Ihr Lieben!
Bis ganz bald,
Eure Verena :-)
Sei der Erste der einen Kommentar abgibt