As cold as…

Hallo Ihr Lieben!

Seit etwas längerer Zeit gibt es heute endlich mal wieder einen Blogeintrag!
In den letzten Wochen war bei mir echt viel los. Die Schule hat mich voll eingenommen, es geht auf die Prüfungen zu, im Mai ist es soweit.
Die Projekte sind so langsam abgeschlossen und die Prüfungsvorbereitung beginnt.
Meine Zeit habe ich aber nicht nur mit schulischen Dingen verbracht.
Ich war auch endlich endlich mal wieder fotografisch unterwegs! Yipie!

Nachdem mein neues Objektiv, das Nikon 24-120 f4 eingetroffen ist, musste dies natürlich ausgiebig getestet werden.
Es ging los mit dem tollen Shooting mit Sarah, von dem Ihr hier die Bilder findet, kurze Zeit später ging es weiter mit einem Shooting mit Alex, einer Schülerin aus meiner Parallelklasse, die ich bereits vor längerer Zeit schon einmal gefragt habe, ob sie nicht mal Lust auf ein Shooting hätte. Nun haben wir es endlich geschafft und auch dazu wird es noch einen ausführlichen Blogeintrag geben.

Vor etwas mehr als einer Woche hieß es dann ‚Tag der offenen Tür‘ im Tattoostudio von Simon und Viola.
Das ganze Wochenende lief eine Tattoo- und Piercingaktion und der Laden war brechend voll. Es war spannend und hat echt Spaß gemacht. Auch über diesen Tag wird es vermutlich noch einen Blogeintrag geben.
SarahAber alles nacheinander und ganz in Ruhe. Denn da steht ganz bald auch noch etwas Anderes an, eine kleine Reise, nur eine Woche, aber eine für mich sehr große Reise und ich freue mich darauf. Natürlich werde ich vorher noch berichten hier!

Nun erstmal zum Shooting mit Sarah.
Sarah und ich haben bereits sehr oft miteinander geshootet, viele Fotoshootings liegen hinter uns, viele Erfahrungen und eine große Entwicklung ist mit uns passiert.
Mittlerweile müssen wir wirklich schauen, dass wir etwas Abwechslung in unsere Shootings bringen, dass wir uns auch motivtechnisch weiterhin entwickeln und nicht auf der Stelle stehen bleiben.
Und dieses Mal haben wir das wie ich finde wirklich gut geschafft. Weg von der einfachen Wiese, rein in die Motivweld der Umgebung unserers Bahnhofs.

Sarah swIch wollte außerdem nebenbei mein Objektiv wirklich testen. Wie ist das Bokeh? Wie funktoniert die Freistellung des Menschen in der Totale, wie sind die Nahaufnahmen?
Auch Handlingtechnisch ist es etwas Neues. Vom kleinen, leichten 50mm 1.8 auf die recht schweren 24-120mm ist doch schon ein gehöriger Unterschied. Anfangs war es wirklich etwas ungewohnt, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und diese Linse wirklich schätzen gelernt. Beim Shooting mit Sarah war sie gut, mir fehlte noch ein Funken Überzeugung, da ich anfangs wirklich sehr skeptisch war, so viel Geld..ob das wirklich die Qualität bringt, die ich mir wünsche… Nach dem Shooting mit Alex fehlte nur noch ein klitzekleiner Funken Überzeugung, aber dass ich sie behalten werde, stand schon fest.
Das letzte kleine Bisschen Überzeugung gab’s dann im Tattoostudio, da habe ich sie lieben gelernt.
In Kombi mit dem externen Blitz, Nikon SB-910, hat es bestens funktioniert und ich bin wirklich sehr zufrieden. Damit macht es wirklich Spaß zu fotografieren. Und ich habe den Zoom für mich entdeckt. Klar, ich kannte den Zoom von meinem Kit, dem Nikkor 18-55, aber das ist wirklich in die Jahre gekommen und hat längst nicht mehr die Abbildungsleistung, die ich brauche. Deshalb brauchte ich ein neues Standart-Allround-Zoom und diese Investition hat sich gelohnt.
Mit dem festen 50er kam ich bisher immer super zurecht, aber es gibt eben auch ab und an ein paar Situationen, ein paar Tage, wo es eben nicht ausreicht. Der Tag der offenen Tür im Tattoostudio war so ein Tag. Hach ja, das hat echt Spaß gemacht! :-)

Zurück zum Thema, das Fotoshooting mit Sarah.
Ich freue mich, Euch ein paar Ergebnisse hier nun zu zeigen. :-)

Sarah Brücke Blick

Sarah hoch

Sarah

Sarah gesenkt

Sarah Lächeln 1

Sarah Blick

Sarah Kirche

Sarah schmunzeln

Sarah lächeln

Sarah Brücke

Sarah Haare

Bis bald!
Eure Verena :-)

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert