Containershooting Bremen

Ihr Lieben,

es ist nun schon eine ganze Weile her, dass die liebe Katharina Luba und ich uns zu unserem ersten gemeinsamen Shooting getroffen haben.
Katharina kommt wie ich aus dem Münsterland und dort sind wir uns in den vergangenen Jahren durch die Fotografie zweimal begegnet.
Durch Zufall kamen wir darauf, dass wir uns noch mal zu einem gemeinsamen Fotoshooting treffen können und ein paar Wochen später war es dann auch soweit. Im August letzten Jahres trafen wir uns in Bremen und fuhren in ein Teilstück des Containerhafens. Für mich eine ganz neue Location die mich auf den ersten Blick direkt begeistert hat, wow! Container standen schon lange auf meiner Locationliste und ich war dankbar, dass Katharina uns zu diesem tollen Platz gebracht hat.
Die dunklen Wolken im Nacken, legten wir los. Ich war bereits nach den ersten Bildern restlos begeistert von Katharina und ihrem Ausdruck. Wir nutzen die Motive, die uns der Containerhafen bot und tobten uns voll aus. Die dunklen Wolken kamen immer näher, der Wind wurde mehr. Das hielt uns bis dato aber nicht vom Shooten ab. Lediglich die ersten dicken Tropfen trieben uns dann zurück zum Auto und passend zum dicken Regenguss saßen wir im Trockenen.

Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba

Da der Regen nicht nachließ, fuhren wir mit dem Auto in die Bremer Innenstadt und setzten uns dort erstmal in ein Cafe und quatschen ein bisschen. Glücklicherweise ließ der Regen dann nach und wir schauten in der Stadt nach interessanten Motiven. Wir fanden vor einem Gebäude einen überdachten Vorsprung mit ganz interessantem Licht. Hier konnte ich ein bisschen Lichtsetzung mit natürlichem Licht ausprobieren und diese Bilder haben es mir wirklich angetan. Die liebe Katharina passte perfekt in diese Location, in dieses Licht.
Diese Bilder sind in einem komplett anderen Stil entstanden als die im Containerhafen, es wirkt wie zwei unterschiedliche Fotoshootings. Im Grunde war es das ja auch, ich persönlich finde diese Wandelbarkeit in und mit den Fotos unglaublich spannend.

Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba

Ihr Lieben, ich hoffe Ihr mögt diese Bilder genauso sehr wie ich. :-)
Habt’s gut!
Bis bald,
Eure Verena

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.