Herbstzeit im Frühling

Ihr Lieben,

vor einigen Wochen habe ich mich mit der lieben Katharina Luba zu einem weiteren Fotoshooting getroffen. Unsere Location: Tecklenburg.
Tecklenburg, ein kleines beschauliches Städtchen nahe der Heimat, hatte ich schon länger als Shootinglocation im Kopf. Es gibt viele alte Mauern, Treppen, die Freilichtbühne, die interessante Bildgestaltungen erlauben.
Bei noch relativ kühlen Temperaturen trafen Katharina und ich uns auf dem Berg und zogen gemeinsam gen Innenstadt los. Wir ließen uns inspirieren von der Stadt, den alten Gemäuern und der etwas herbstlichen Atmosphäre der Stadt. Zugegeben, es war noch recht frisch, wollte der Frühling sich noch nicht so recht zeigen. Vom Regen jedoch wurden wir glücklicherweise verschont.

Unseren ersten längeren Fotohalt machen wir direkt an der Freilichtbühne. Rund herum gibt ein paar schöne Ecken und die Freilichtbühne selbst ist natürlich eine großartige Fotolocation!

Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba Katharina Luba

Katharina Luba

Katharina Luba Katharina Luba

Katharina LubaWie ließen die Freilichtbühne Freilichtbühne sein und liefen weiter durch die Stadt, gingen eine Treppe runter von der wir nicht wussten wo sie genau hinführte. Tecklenburg ist ein kleines Städtchen auf dem Berg, mit vielen Winkeln und vielen schönen alten Häusern. Die Treppe führte uns an eine alte, charakteristische Häuserreihe und offenbahrte uns eine weitere tolle Fotolocation.

Katharina Luba Tecklenburg Tecklenburg

Tecklenburg Tecklenburg

Katharia und ich hatten noch einen kleinen Fotoversuch vor. Mehl. Und Seifenblasen. Dafür fuhren wir mit dem Auto weiter hoch auf den Berg an den Waldrand. Hier war Platz, keine Menschen und ein bisschen mehr Natur, die wir uns für diesen Fotoversuch wünschten.
Zugegeben, der Versuch mit den Seifenblasen ist gescheitert. Es war zu windig und da fehlte irgendwie ein Helfer. Also probierten wir es mit dem Mehl.
Ja, auch dafür war es relativ windig und es dauerte ein bisschen, bis die Fotos funktionierten, aber wir hatten auf jeden Fall Spaß dabei! Und genau darum geht es beim Shooting, Spaß haben, entspannen, während man vor und hinter der Kamera steht.

Tecklenburg Tecklenburg Tecklenburg Tecklenburg Tecklenburg

Ihr Lieben, ich hoffe, dass Euch die Bilder gefallen und wünsche Euch einen wundervollen Tag!
Bis bald,
Eure Verena :-)

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.