Hamburg black & white

Hallo Ihr Lieben!

Heute habe ich seit Langem mal wieder ein paar hamburgerische Impressionen! :-)
Am zweiten Januarwochenende hatte ich Besuch von zwei sehr guten Freundinnen.
Hamburg hat sich an diesem Wochenende wirklich von seiner schönsten Seite gezeigt!
Zwei Tage strahlender Sonnenschein, starke Wolken, klare Luft und ein lauer Wind.
Zum Fotografieren bestes Wetter! :-)HamburgDie Kamera hatte ich nach wie vor in schwarzweiß eingestellt. Mir gefallen die Bilder in der Kamera einfach direkt besser, sie wirken ganz anders und man sieht das Licht auf eine andere Art und Weise.
Anders als bei meiner Heimattour um Weihnachten herum bin ich dieses Mal bei der Bildbearbeitung auch konsequent geblieben und habe die Bilder in schwarzweiß belassen.HamburgWer mich kennt, weiß, dass ich eher die Natur- und Menschenfotografin bin und Architektur- bzw Stadtfotografie gar nicht meins ist.
Hamburg aber reizt mich da ein wenig, auszuprobieren und einfach mal die Stadt auf sich wirken zu lassen.
Ich mag den Hafen, die Kräne; ihre Silhouetten im Gegenlicht. Es hat einfach was von Norden. Ich lasse den Blick über die Elbe wandern und fühle mich wohl. ♥

Und nun wünsche ich Euch viel Spaß mit den Hamburg black &nd white Impressionen! ♥

Fischmarkt

Hamburg Dock 11

Möwe Möwen Möwe

Ja nein Altona

Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg

Elphi Elphi Möwe

Möwe Kira

Habt’s gut Ihr Lieben!
Bis bald,
Eure Verena :-)Hamburg

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert