Sonnenschein in Hamburg

Moin Ihr Lieben!

In Hamburg kehrt so langsam der Frühling ein, die Tage werden länger, sonniger, wärmer.
Deshalb wird es hier auch mal wieder Zeit für einen kleinen Blogeintrag.
Die vergangenen Monate war ich gut beschäftigt, sowohl beruflich als auch privat. Alles ganz spannend, viel zu sehen, viele Menschen, viele Eindrücke – ich find’s super! :-)

Vor zwei Wochen habe ich mich mit einem guten Freund in Hamburg getroffen und gemeinsam haben wir mit unseren Kameras den Hamburger Hafen erkundet.
Es war herrliches Wetter – strahlender Sonnenschein den ganzen Tag. Es war einer der ersten richtigen Sonnentage hier in Hamburg und somit war es noch recht frisch. Eigentlich genau mein Wetter. :-)

HamburgWir zogen von der Elbphilharmonie in die Hafencity, an den Landungsbrücken vorbei hinüber zum Fischmarkt und noch weiter. Zwischendurch ein Päuschen mit Kaffee und Wasser in der Sonne und weiter. Inspiriert vom Wetter, von den Menschen, vor allem aber von der Stadt selbst sind einige tolle Fotos entstanden.
Den Tag haben wir an der Elbe bei einem wundervollen Sonnenuntergang, wie wir sie hier in den vergangenen Tagen noch öfter hatten, ausklingen lassen.

Es war ein wundervoller Tag, herrlich entspannt, ausgiebige Fußmärsche an der Elbe entlang und spannende Gespräche.
Ich freue mich nun, Euch ein paar Impressionen dieser tollen Fototour zu zeigen! :-)

Fahne Elphi Moewe Fahne dreams Elbe HafenHamburg AIDA Bluemchen Elphi MenschElbe Astrabier Astrabier

Habt’s gut und genießt den Abend Ihr Lieben!
Bis bald,
Eure Verena :-)

Sonnenuntergang

2 Comments

  1. Dirk Kortüm said:

    Guten Morgen liebe Verena,
    da hast Du wieder einen super Blog Eintrag rausgehauen.
    Richtig schöne Bilder zeigst Du hier, die durchweg Deine Handschrift tragen. Übrigens ein Stil, den ich wirklich sehr mag. Und natürlich ist es eine Ehre für mich, ein Teil Deines Blogs zu sein ;)
    Du schreibst so schön über unseren gemeinsamen Tag, das gebe ich Dir auch hier „noch einmal“ sehr gerne zurück.
    Es war einfach ein richtig schöner Tag, entspannend und spannend zugleich mit Dir. Und wenn ich mir die Bilder ansehe, erinnere ich mich gerne an die Stationen unserer Tour zurück :)
    Übrigens gefällt mir die Langzeitbelichtung auf dem ersten Bild sehr ;)
    Großes Danke nochmal und ganz liebe Grüße aus Köln
    Dirk

    9. April 2017
    Reply
    • Verena Verena said:

      Moin lieber Dirk :)
      Vielen Dank für Deinen lieben Kommentar, da habe ich mich gerade sehr drüber gefreut. Damit hast Du mir ein breites Grinsen ins Gesicht gezaubert. :-)
      Es freut mich sehr, dass Dir dieser Blogeintrag von unserer gemeinsamen Fototour so gut gefällt. Natürlich bist Du Teil des Blogeintrages, immerhin war ich mit Dir unterwegs und nur deshalb war der Tag so toll wie er war! :-)
      Es freut mich besonders, dass Dir die Langzeitbelichtung gefällt. :p

      Hab’s gut und genieß den Abend mein Lieber :-)
      Viele Grüße aus dem herrlich sonnigen Hamburg,
      Verena

      9. April 2017
      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert