Herbstwanderung am Airport

Moin Ihr Lieben!

Nun ist der Herbst auch hier im Norden voll und ganz eingezogen und die Natur erfreut uns wieder mit den allerschönsten bunten Farben!
Ich persönlich mag irgendwie jede Jahreszeit, weil jede so ihre eigenen schönen Seiten hat. In diesem Jahr habe ich den Herbst aufgrund der vielen freien Zeit aber noch etwas wahrgenommen, ebenso wie den Frühling und den Sommer.

Im Herbst letzten Jahres war ich schon einmal am Hamburg Airport unterwegs und entdeckte dort eine schöne herbstliche Straße. Diese Gegend wollte ich nochmal etwas genauer erkunden und so fuhr ich in Richtung Flughafen Landebahn, stellte mein Auto dort ab und machte mich Wanderschuhen und Kamera auf ins Ohmmoor. Der Weg an der Start- und Landebahn führt direkt am Ohmoor entlang, ich hielt mich an die Landebahn. Die Strecke bin ich zu meiner Anfangszeit hier im Norden, als ich völlig fasziniert von den Fliegern war, oft mit dem Rad gefahren. Ich kannte also den Weg, war aber lange nicht mehr dort. Und so lief ich und lief und lief, wollte irgendwie immer weiter, unterschätzte dabei aber etwas die Strecke. Mit dem Rad ist das eben keine Strecke, aber zu Fuß doch schon ordentlich. Und so kam ich irgendwann an der zweiten Landebahn des Hamburg Airports an, sah zwei Flieger starten und machte mich dann wieder auf den Rückweg.
Unterwegs machte ich sehr viele Fotostopps, immer wieder hielt ich an, entdeckte die leuchtenden bunten Blätter in den Bäumen und die unscheinbaren Pilze am Boden. Und genau das: loslaufen, den Blick schweifen lassen, immer wieder anhalten, Motive suchen und finden, fotografieren, im Moment sein. Herrlich!

Herbst Airport

Der Rückweg führte mich dann direkt durch das Ohmoor, in dem ich dem Herbst nochmal voll begegnet bin. Die menschenleeren Wege, bedeckt mit braunen Blättern, gesäumt von Birken und trockenem Farn, und überall lauerten die kleinen Motive. Wunderbar!
Am Ende wurden es tatsächlich knappe 10 Kilometer Weg. Völlig happy über die ausgiebige, ruhige und herbstbunte Wanderung fuhr ich wieder nach Hause. Und nun möchte ich Euch ein paar dieser sonnig leuchtenden Herbstbilder zeigen. :-)

Herbst Airport Herbst Airport Herbst Airport Herbst Airport Herbst Airport v Herbst Airport Herbst Airport Herbst Airport Herbst Airport Herbst Airport Herbst Airport Herbst Airport Herbst Airport Herbst Airport Herbst Airport Herbst Airport Herbst Airport

Habt es gut Ihr Lieben!
Bis ganz bald,
Eure Verena :-)

Herbst Airport

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.