Jahresrückblick 2015

Hallo Ihr Lieben ♥

Es ist soweit, das Jahr 2015 geht langsam zu Ende und es wird wieder Zeit für einen kleinen Jahresrückblick.
Dieses Jahr war ein wirklich aufregendes und spannendes Jahr, aber auch ein sehr erfolgreiches.

Ich habe wieder zwei Collagen mit meinen absoluten Lieblingen aus diesem Jahr zusammengestellt. Eine mit Naturbilder und Bildern für „meine Fotografie“ und eine Collage mit den Menschenfotografien aus diesem Jahr.
Nun wünsche ich Euch viel Spaß beim Lesen und Anschauen! ♥

Danke 2015

Wenn ich mich zurück erinnere, vor einem Jahr, da habe ich immer wieder gedacht, Mensch, wo Du in einem Jahr wohl bist und was Du machst. Ich hatte lange keine richtige Idee, wie meine Zukunft aussieht.
Und nun sitze ich in der Nähe von Hamburg und habe einen Job gefunden, der mir super viel Spaß ist und ich merke, dass ich hier definitiv richtig bin.

Das erste kleine Ereignis aus fotografischer Sicht begann im Frühjahr, als ich mich nach vielen Überlegungen dazu entschlossen habe, ein neues Objektiv zu kaufen. Im Laufe des Jahres standen einige wichtige Termine an, wo ich wusste, da kann ich es gut gebrauchen.
Also zog Anfang März das Nikkor 24-120mm f4 bei mir ein und diesen Kauf habe ich keine Sekunde bereut. Ich liebe dieses Objektiv nach wie vor und es ist mein Dauerdrauf, auch für Portraits. Bei den wichtigen Terminen in diesem Jahr, eine Silberhochzeit, ein großer Geburtstag, die Irlandreise, hier hat sich die Linse wirklich bewährt.HerbstEnde März stand dann eine für mich ganz besondere Reise an: Meine kleine Reise nach Irland.
Recht spontan, innerhalb von einer Woche entschied ich mich für eine einwöchige Reise auf die grüne Insel und nur einen Monat später ging es los.
Und was soll ich sagen: Es war geil!
Auch wenn ich zwei Freundinnen dort kannte, mit ihnen hatte ich recht wenig unternommen und so war ich den Großteil der Zeit auf mich alleine gestellt. Man, war das aufregend!

Es hat richtig Spaß gemacht und mir hat es richtig gut getan, alleine die Gegend rund um Irlands Hauptstadt Dublin zu erkunden. Die Küsten waren beeindruckend, ich machte tolle Wanderungen an den Klippen entlang und genoss wundervolle Aussichten.
Die Fotos von dieser kleinen Reise schaue ich mir noch heute gerne an und bekomme Fernweh. ♥Irland

IrlandNach Irland folgte ein sehr wichtiger schulischer Teil: die Abschlussprüfungen für das Fachabitur und die Ausbildung.
Über den ganzen Mai verteilt schrieb ich die Prüfungen und es ging alles gut!
Im Juni fanden dann Zeugnisvergabe und Abschlussfeier statt.
Seit Juni bin ich also staatlich anerkannte Gestaltungstechnische Assistentin. Yeha! :)Danke 2015Im Juni kam dann noch etwas dazu: ein Vorstellungsgespräch bei einer Firma in der Nähe von Hamburg und die darauf folgende Zusage. Ich ziehe nach Hamburg! Hallelulja!
Das war wohl der größte Schritt für mich in meinem bisherigen Leben.
Und es war ein verdammt guter Schritt!
Mir geht es sehr gut hier oben, ich fühle mich wohl und liebe meine Arbeit! :)

Bevor es mit der Ausbildung in Norderstedt losging, verbrachte ich noch ein paar Tage an der Ostsee. Bei tollem Wetter und wunderschöner Natur genoss ich die Zeit mit lieben Menschen und auch hier bekomme ich beim Anschauen der Fotos immer wieder Fernweh. Aber die Ostsee ist ja gar nicht mehr so weit weg von hier oben aus gesehen. :) ♥

Ostsee

Ostsee

Ostsee

Der 24. Oktober war für mich auch ein kleines, besonderes Datum. An diesem Tag wurde mein Patenkind getauft, ich wurde Patentante und bin noch immer soo stolz!
Schon ihren großen Bruder habe ich als Baby fotografiert und seitdem gab es jedes Jahr im Sommer ein Fotoshooting. In diesem Jahr war dann die kleine Maus dabei und ich wurde von den Eltern gefragt, ob ich nicht Patentante werden möchte. Ich war stolz wie Oskar und habe es quasi jedem um mich herum dreimal erzählt. :D
Ich freue mich schon sehr darauf, die Kleine bald wiederzusehen, so ein kleiner Sonnenschein! ♥

Fotografisch war das Jahr sehr gut aber nicht groß. Ich hatte viele tolle Menschen vor der Kamera, einige zum ersten Mal. Über die Bilder bin ich sehr glücklich und ich schaue sie mir heute noch gerne an und erinnere mich an den Tag des Shootings zurück.
An dieser Stelle einen ganz lieben Dank an die Models, die sich in diesem Jahr vor meine Kamera getraut haben und mit denen diese wundervollen Bilder entstehen konnten. ♥

Lelde
Lelde
Laura
Laura
Laura
Laura
Alex
Alex
Sarah
Sarah
Nora
Nora
Matze
Matze
Pinsel
Pinsel
The Needle
The Needle

Nun Ihr Lieben, das war mein kleiner persönlicher Jahresrückblick mit den für mich wichtigsten Punkten in diesem Jahr.
Ich wünsche Euch an dieser Stelle wundervolle, entspannte und friedliche Weihnachtstage und einen tollen Start ins neue Jahr 2016!

Macht’s gut Ihr Lieben!
Bis zum nächsten Jahr,
Eure Verena :-)

Verena

8 Comments

  1. Benedikt said:

    Hey Verena,

    wieder mal ein wirklich schöner Beitrag.
    Ich wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2016.

    Ich hoffe man sieht sich mal wieder ;-)

    Bis dahin
    Benedikt

    22. Dezember 2015
    Reply
    • Verena Verena said:

      Hey Benedikt.

      lieben Dank für Deinen Kommentar.
      Ich hoffe auch, dass man sich bald mal wieder sieht. Ansonsten sehen wir ja via Fotos voneinander. ;-)

      Einen schönen Sonntag Dir,
      Verena :-)

      10. Januar 2016
      Reply
  2. Horst Nielinger said:

    Liebe Verena,
    dein toller Jahresrückblick gefällt mir sehr! Du zeigst wieder mal wunderschöne Fotos und ich freue mich mit dir, dass dein Jahr so gut für dich gelaufen ist. Es war ja wohl in der Tat ein sehr wichtiges Jahr für dich. Ich wünsche dir, dass das nächste genau so gut wird! Vielleicht sehen wir ja auch mal wieder was im fotoforum von dir!? ;-) Zunächst einmal schöne Feiertage und einen guten Rutsch!
    Ganz liebe Grüße
    HorstN

    22. Dezember 2015
    Reply
    • Verena Verena said:

      Hallo Horst,

      ganz lieben Dank für Deine Worte!
      Es freut mich sehr, dass Dir mein Jahresrückblick so gut gefällt.
      Das letzte Jahr war wirklich sehr wichtig für mich, glücklicherweise auch sehr erfolgreich.
      Im fotoforum schaue ich vielleicht bald mal wieder vorbei. ;-)

      Ich wünsche Dir ebenfalls ein erfolgreiches und auch gesundes neues Jahr!

      Liebe Grüße und einen entspannten Sonntag,
      Verena :-)

      10. Januar 2016
      Reply
  3. Dirk Kortüm said:

    ja liebe Verena, das wahr wohl ein aufregendes Jahr für Dich. Und das hast Du hier mit netten Worten nochmal für uns zusammengefasst. Dankeschön, auch wenn Deine Eckdaten des Jahres 2015 mir, durch unsere rege Kommunikation, wohl bekannt waren ;)
    Ich danke Dir auf diesem Wege für Deine nette Freundschaft durch das zurück liegende Jahr.
    Dir auch frohe Festtage und einen feucht, fröhlichen Rutsch in ein hoffentlich ebenso erfolgreiches Jahr 2016
    Liebe Grüße
    Dirk

    22. Dezember 2015
    Reply
    • Verena Verena said:

      Moin Dirk,

      ja, das war in der Tat ein sehr aufregendes und spannendes Jahr aber es war gleichzeitig auch soo positiv!
      Ich danke ebenfalls und wünsche Dir ein tolles, richtig erfolgreiches neues Jahr 2016! Du bist sicher wie ich schon wieder mitten drin. ;-)

      Liebe Grüße aus dem nassen Norden,
      Verena :-)

      10. Januar 2016
      Reply
  4. Maik Köster said:

    Da hast Du einen sehr schönen Jahresrückblick erstellt und auch eine menge erlebt. Ich wünsche Dir Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins neu Jahr.

    22. Dezember 2015
    Reply
    • Verena Verena said:

      Hallo Maik,
      ganz lieben Dank für Deine Worte.
      Ich hoffe, Du hattest einen guten Start ins neue Jahr! :)

      Liebe Grüße,
      Verena

      10. Januar 2016
      Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert