Wolkenstarkes Hamburg

Hallo Ihr Lieben!

Ein paar arbeitsreiche Tage liegen hinter mit und so war es gestern mal wieder Zeit für einen kleinen Gedankenwechsel: eine Fototour durch die Hansestadt. Aktuell bin ich recht viel in Hamburg unterwegs und es ist toll. Immer wieder treffe ich verschiedene Menschen, mit und ohne Kamera, und lerne die Hansestadt immer mehr kennen und mögen.

HamburgGestern traf ich mich wieder mit dem lieben Michael. Wir zogen vom Hauptbahnhof zu den Landungsbrücken. Aufgrund der anstrengenden letzten Tage wollte ich einfach entspannt etwas am Wasser lang laufen und die Atmosphäre wirken lassen. Aus dem entspannten Spazieren gehen wurde dann ein ganz schöner Marsch. Vom Hauptbahnhof zu den Landungsbrücken, vorbei am Hamburger Rathaus. Weiter ging es von den Landungsbrücken über den Fischmarkt bishin zum Museumshafen Övelgönne. Dort suchten Michael und ich uns dann ein schönes Plätzchen mit Blick auf den Hafen, aßen etwas und schauten dem Treiben auf der Elbe zu. Es wurde dunkel und der Hafen begann zu leuchten.. eine ganz tolle Atmosphäre, die wir anschließend auf dem Rückweg direkt auf der Elbe auf der Fähre nochmal genossen.
Heute, am Sonntag, heißt es dann, einmal wieder durchatmen, pröddeln, ausruhen, damit es Morgen wieder fit in die neue volle Arbeitswoche gehen kann. Natürlich stand da heute auch Bildbearbeitung auf dem Zettel und so habe ich die Bilder von gestern direkt durchgearbeitet. Die Kamera hatte ich den Großteil der Zeit auf schwarzweiß eingestellt. Bei einem Wetter wie gestern, Sonnenschein im Mix mit starken Wolken, da stelle ich die Kamera gerne mal um. Die Bilder wirken direkt ganz anders und man erkennt das Licht viel besser. So war es dann auch klar, dass es in der Bildbearbeitung heute viele Schwarzweißbilder geben wird. Ein bisschen Farbe ist natürlich auch dabei. :-)Hamburg Hamburg

Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg

Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg Hamburg

HamburgLasst es Euch gut gehen und genießt den Sonntag Ihr Lieben!
Bis bald,
Eure Verena :-)

Ein Kommentar

  1. Sylvi said:

    Schwarz weiß Fotos wirken wirklich anders. Es sind ganz tolle Fotos geworden. Weiter so… ! Gruss M.

    9. September 2018
    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.