Herbst im November

Hallo Ihr Lieben!

Der Herbst nähert sich langsam dem Ende, die Winterzeit kommt auf uns zu und mit ihr auch die Weihnachtszeit. Von Weihnachtszeit und Weihnachtsstimmung bin ich persönlich jedoch aktuell noch sehr weit weg. Beruflich ist viel los zurzeit, es ist spannend, macht Spaß, nimmt aber auch viel Raum ein.
Trotz oder gerade aufgrund der Arbeit versuche ich dennoch, meine kleinen verlängerten Wochenenden in der Heimat zu nehmen. Es ist so wichtig, sich immer mal wieder eine kleine kurze Auszeit zu nehmen, um einmal durchzuatmen und die Gedanken neu zu ordnen, wenn der Alltag dies nicht mehr zulässt.
Und so bin ich Mitte November für ein verlängertes Wochenende in die Heimat gefahren und hab mal mir mal wieder das komplette Gegenteil vom Alltag gegönnt: Natur pur, Familie, Gedanken einmal in eine andere Richtung lenken. Pläne habe ich nicht viele gemacht, in einer stressigen Zeit ist es schön, einfach mal nach Hause zu kommen und nichts vorzuhaben. Keine Pläne, keine Termine. Einfach in den Tag hineinleben und schauen, was er so bringt. Natürlich gehören mindestens eine Fototour dazu. Das ist in dem Sinne kein Termin, sondern ein Rausgehen und Abschalten. Kamera einpacken, ab auf’s Rad und raus zu den Wiesen der Heimat. Es tut jedes Mal wieder so gut! Mit der Kamera in der Hand gelingt es mir, die Gedanken in diese eine Richtung zu lenken, nur das Motiv und ich. Keine Gedanken über Verantwortungen oder To-Dos, sondern einfach in dem Moment sein. Der ganze Fokus liegt auf dem Moment mit der Kamera. Und wenn auch das Motiv „nur“ ein Blatt ist, oder „nur“ ein Baum, so ist es doch ganz viel Leidenschaft, mit der ich diese Motive angehe und sie festhalte. Ich mag es einfach, die ganz kleinen Dinge im Leben zu finden, zu sehen und festzuhalten. So simpel es klingt, so sehr gehe ich darin auf. Ich muss nichts leisten, ich fotografiere ganz allein nur für mich. Nur mir müssen die Ergebnisse gefallen, mein eigener Anspruch liegt ganz an mir selbst. Und genau das mag ich so an dieser, meiner ganz eigenen Naturfotografie.
Und nun möchte ich Euch ein paar Ergebnisse dieses Wochenendes zeigen. Mir gefallen sie. :-)

Novemberheimat Novemberheimat Novemberheimat Novemberheimat

Novemberheimat

Novemberheimat Novemberheimat Novemberheimat Novemberheimat Novemberheimat Novemberheimat Novemberheimat Novemberheimat Novemberheimat

Novemberheimat Novemberheimat

Habt es gut Ihr Lieben!
Bis bald,
Eure Verena :-)

Novemberheimat

 

Schreib als Erster einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.